Freitag, 7. Juli 2017

Das Juwel 3 - Der schwarze Schlüssel, Amy Ewing

Das Juwel - Der Schwarze Schlüssel, Amy Ewing
Copyright: S. Fischer Verlag

Informationen


Titel: Das Juwel - Der schwarze
Schlüssel
Autor/in: Amy Ewing
Verlag: FISCHER FJB
Seitenzahl: 400
Preis: 18,99 

Link: hier
Inhalt: Violet kehrt nach ihrer Flucht aus dem Palast erneut ins Juwel zurück. Der Geheimbund, dem sie angehört bereitet einen Anschlag auf den Adel vor, um dessen Herrschaft zu beenden. Gleichzeitig muss sich Violet aber auch Gedanken darüber machen, wie sie ihre Schwester Hazel retten kann, welche von der Herzogin gefangen gehalten wird.

Rezension: Nachdem der zweite Band von Das Juwel so spannend endet, musste ich auch gleich mit dem dritten Teil anfangen und hatte hohe Erwartungen, da die ersten beiden Teile der Reihe sehr gut sind. 
Mich hat der dritte Teil nicht enttäuscht, da dieser sofort spannend beginnt und durch Violets Rückkehr in das Juwel für noch mehr Nervenkitzel sorgt. Genauso gut gefällt mir die Idee mit der Entführung ihrer Schwester, da dadurch die Geschichte einen weiteren Spannungsbogen enthält und alles verzwickter macht. Von Kapitel zu Kapitel wird der dritte Teil immer besser.
Amy Ewing schafft mit Das Juwel - Der schwarze Schlüssel einen würdigen Abschluss mit einem vielversprechenden Finale geschaffen, das den Leser nicht enttäuscht, so, dass ich den dritten Teil nach dessen Beenden auch guten Gewissens weg legen konnte.
Alles in allem ist der dritte Teil zwar etwas schwächer als seine Vorgänger, aber trotzdem noch empfehlenswert. Der Fokus liegt hier mehr auf dem Umsturz des Adels und Violet bleibt einem sympatisch, da sie für ihre Sache kämpft, ohne ihr Ziel aus den Augen zu verlieren. Sie ist ein toller Charakter, der voller Selbstbewusstsein seine Ziele verfolgt, ohne sich vom Reichtum im Juwel beeinflussen zu lassen.
Genauso sehr liegen einem die sehr gut gestalteten Nebencharaktere am Herzen.
Das Einzige, das mir fehlt, ist die Romantik, da die Beziehung von Ash und Violet aufgrund der Umsturzpläne nicht an mehr Tiefe gewinnt, sondern oberflächlich bleibt.
Jedoch kann man darüber hinwegsehen, da der Rest so spannend erzählt wird.

Abschließende Bewertung:
Idee:  ★ ★ ★  
Spannung:  ★  ★  
Gefühle: ★ ★  ★ 
Charaktere: ★ ★  ★ 
Insgesamt: ★ ★ ★ ★ 

Fazit: Ein würdiger Abschluss der Reihe mit einem spannenden Finale, nachdem man die Reihe guten Gewissens beenden kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen