Freitag, 19. Dezember 2025

Silver Lights - The more I hate you, Bianca Iosivoni

Copyright: Penguin

 Informationen:
Titel: Silver Lights - The more I hate you
Autor/in: Bianca Iosivoni
Verlag: Penguin
Preis: 17,00 € 
Link: hier


 Inhalt

Shae und Beck kommen nicht miteinander klar. Er hält sie für eine verwöhnte reiche Prinzessin und sie ihn für arrogant. Doch auf Golden Bay können sie sich nicht aus dem Weg gehen. Als Shae dringend einen Fake-Freund bleibt, springt Beck ein. Schon bald entstehen zwischen ihnen echte Gefühle, obwohl sie sich nicht ablenken lassen sollten. Shae tut nämlich alles, um ihre Schwester zu beschützen und Beck versucht sein Pub zu retten und ist bereit Risiken dafür einzugehen - auch wenn das bedeutet, Shaes Herz zu brechen.

Meine Meinung

Als angekündigt wurde, dass es mit der Golden-Bay-Reihe weitergeht und Shae und Beck ihre eigenen Bücher bekommen, habe ich mich riesig gefreut. Beim Lesen des vierten Bands habe ich wieder gemerkt, zu was für einem Wohlfühlort die kanadische Insel für mich geworden ist. Sofort habe ich mich wie Zuhause gefühlt und bin in den Seiten versunken. 

In Silver Lights beweist Bianca Iosivoni, dass Shae und Beck auch als Hauptpersonen funktionieren und mehr als Nebencharaktere sind. Sie werden alles andere als flach beschrieben und ich habe es sehr spannend gefunden von Kapitel zu Kapitel mehr über die beiden zu erfahren, die mehr Päckchen tragen, als man zunächst erwarten würde. Das führt auch zu einigen gefühlvollen Gesprächen. 

Die Entwicklung der Liebesgeschichte ist sehr unterhaltsam, weil die beiden sich anfangs nicht verstehen und man sich fragt, wie eine Scheinbeziehungen gutgehen sollen, wenn sie sich ständig in die Haare kriegen. Das macht das Buch dafür umso spannender und ich finde, dass der Verlauf bis zu dem Punkt, an dem sie echte Gefühle füreinander empfinden, sehr authentisch beschrieben wird. Bianca Iosivoni erzählt zudem mit einer Leichtigkeit, durch die man wortwörtlich durch die Seiten fliegt. 

Shaes Familiensituation sorgt für viel Drama, das sogar etwas Telenovela-mäßig wirkt. Für manche ist das vielleicht zu viel, aber mir hat es gut gefallen, weil es die Geschichte noch emotionsgeladener macht. Das Ende ist sehr gemein und nach dem Cliffhanger kann ich die Fortsetzung kaum erwarten.

Fazit

Shae und Becks Liebesgeschichte beginnt unterhaltsam und wird immer herzzerreißender, was das Buch mehr als spannend macht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen