Donnerstag, 23. März 2023

SORRY. Ich habe es nur für dich getan, Bianca Iosivoni

Copyright: Penguin / Randomhouse

 Informationen:
Titel: SORRY. Ich habe es nur für dich getan
Autor/in: Bianca Iosivoni
Verlag: Penguin / Randomhouse
Seitenzahl: 400
Preis: 15,00 € 
Link: hier


Inhalt

Die junge Journalistin Robyn ist geschockt, als die Polizei plötzlich bei ihr auftaucht, um ihr zu sagen, dass ihr Ex-Freund Julian als vermiss gemeldet wurde. Mit einem Schlag stürzt die Vergangenheit wieder auf sie ein - von der Sehnsucht bis zum Schmerz. Dabei wollte sie alles vergessen. Beunruhigt fragt sich Robyn, was Julian zugestoßen sein könnte und findet Zuflucht bei ihrem besten Freund Cooper. Als er unter Verdacht gerät, etwas mit Julians Verschwinden zu tun haben zu können, weiß Robyn nicht mehr, wem sie vertrauen kann.

Meine Meinung

Bianca Iosivoni ist ihr erster Thriller sehr gut gelungen! SORRY. Ich habe es nur für dich getan steckt von der ersten bis zur letzten Seite voller Spannung. Es gehört zu den Büchern, die man in einer Sitzung beenden könnte, wenn die Zeit dafür da wäre. Besonders interessant beim Lesen fand ich, dass die Geschichte abwechselnd aus Kapiteln in der Gegenwart und Vergangenheit erzählt wird. Dadurch erhält man einen guten Einblick in den Verlauf von Robyns und Julians Beziehung. Da innerhalb dieser nicht alles perfekt verläuft, sind die Kapitel aus der Vergangenheit genauso spannend wie die aus der Gegenwart.

Besonders viel Spaß beim Lesen hat mir das Aufstellen von Theorien gemacht. Ständig fragt man sich, was mit Julian passiert sein könnte und nimmt jeden noch so kleinen Hinweis wahr. Ich habe allerlei Vermutungen aufgestellt und wurde gegen Ende teils überrascht, weil Dinge rausgekommen sind, mit denen ich nicht gerechnet habe. Hier finde ich es besonders gut, dass die Auflösung nicht zu offensichtlich gewesen ist.

Die versprochene Mischung aus Romance- und Thriller-Elementen ist auf jeden Fall auch vorhanden gewesen. Dadurch liefert die Geschichte viel Abwechslung und große Emotionen. Für mich hatte das Buch zum Großteil jedoch mehr New-Adult- als Thriller-Vibes gehabt. So richtige Gänsehaut-Momente gab es nämlich erst gegen Schluss.

Fazit

Von der ersten bis zur letzten Seite super spannend! Ein gelungener erster Thriller, der auch eine interessante Mischung bietet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen