Mittwoch, 11. Mai 2022

The Secret Book Club - Ein Liebesroman ist nicht genug, Lyssa Kay Adams

Copyright: Rowolth Taschenbuch

Informationen

Titel: The Secret Book Club -
Ein Liebesroman ist nicht genug
Autor/in: Lyssa Kay Adams
Verlag: Rowolth Taschenbuch
Seitenzahl: 400
Preis: 12,99 
 
Link: hier

 Inhalt

Der erfolgreiche Eishockeyspieler Vlad hat ein Geheimnis. Seine Ehe mit Elena ist nicht echt. Er hat sie nur geheiratet, damit sie in den USA studieren kann. Jedoch hofft er, dass irgendwann mehr daraus werden kann und hat sich deshalb dem Secret Book Club angeschlossen - einem Bücherclub, in dem Männer heimlich Liebesromane lesen, um Frauen besser zu verstehen. Schafft er es Elena für sich zu gewinnen, bevor sie sich scheiden lassen?

Meine Meinung

Bei Reihenfortsetzungen habe ich immer etwas Angst davor, dass sie mir weniger gut als die ersten Teile gefallen könnten. Bei der The Secret Book Club-Reihe ist das aber zum Glück nicht der Fall, denn auch den vierten Teil habe ich einfach geliebt! Wie auch in den vorherigen Teilen gelingt es der Autorin hier Humor mit ernsteren Themen und einer Menge Romantik zu kombinieren. Dieses Buch besteht aus vielen Szenen, die einen zum Schmunzeln bringen. Vlad fand ich ihn den vorherigen Teil schon toll, aber hier habe ich ihn erst recht ins Herz geschlossen. Er ist einfach ein großer Romantiker und es macht unglaublich viel Spaß die Geschichte aus seiner Sicht zu verfolgen.

 Besonders interessant habe ich gefunden, dass es in dem Teil um eine Scheinehe und die Frage, ob daraus mehr werden kann, geht. Ich kann kaum in Worte fassen, wie sehr ich mit Vlad und Elena mitgefiebert habe. Es ist nämlich schon sehr früh zu spüren, dass ihre Ehe eigentlich alles andere als nur Schein ist und die beiden endlich auf ihre Herzen hören und mutig sein sollten. 

Für viel Spannung sorgt aber auch Elenas Hintergrund. Sie will nämlich herausfinden, was mit ihrem Vater passiert ist. Er arbeitete als Journalist in Russland und ist dort plötzlich verschwunden, weil er etwas aufdecken wollte. Der vierte Teil bietet somit eine bunte Mischung, bei der ich gar nicht anders konnte, als mitzufiebern. Sei es wegen der Liebesgeschichte oder Elenas Familienhintergrund.

Die anderen Männern des Buchclubs tauchen hier natürlich auch auf und sorgen für viele lustige Momente. Ich habe die Szenen mit allen geliebt und bin sehr froh darüber, dass es nach dem Teil noch weitergeht, weil ich alle so ins Herz geschlossen habe.

Fazit

Eine einzigartige Liebesgeschichte mit coolen Charakteren, bei der man gar nicht anders kann, als mitzufiebern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen