Copyright: Andrews McMeel
Publishing
Informationen
Titel: Milk and Honey
Autor/in: Rupi Kaur
Verlag: Andrews McMeel
PublishingSeitenzahl: 208 Preis: $14.99
Link: hier
|
Rezension: Auf Milk and Honey bin ich durch Bookstagram aufmerksam geworden, da man dort zahlreiche Bilder und Zitate zu Rupi Kaurs Debütwerk findet. So bin auch ich neugierig geworden und beschloss meine erste Gedichtsammlung zu kaufen. Beim Lesen stellte sich für mich heraus, dass die meisten Gedichte anders als erwartet sind, aber gleichzeitig sind diese, vor allem in den letzten beiden Kapiteln, die mir am besten gefallen, so berührend, dass man einfach in den Wörtern versinkt.
Hier findet man in den ersten beiden Kapiteln vor allem viele Gedichte zur Liebe, wenn auch sehr weit weg von der kitschigen Ebene. Es gibt nicht nur Texte zu verliebten Momenten, sondern auch zahlreiche zum Gegenteil, welche einen schwer treffen. In den letzten beiden Teilen geht es um andere Themen wie Trauer und schließlich den Weg zur Besserung. Hier habe ich auch einige Goldschätze gefunden.
Ich muss zugeben, dass die meisten von Rupi Kaurs Werken keine hoch ausgearbeiteten Werke sind, sondern einfache Zeilen beinhalten, die an Tumblr-Sprüche erinnern, aber genau diese Einfachheit ist es, die Milk and Honey ausmacht.
Man findet hier kurze und lange Texte, Einfachere und etwas Schwierigere, die für jeden Leser etwas Bewegendes bereithalten. Genau diese Einfachheit ist es, die Milk and Honey auch für Leser, die sonst keine poetischen Werke lesen, interessant macht.
Zudem merkt man, wie viel Herzblut Rupi Kaur in ihr Buch gesteckt hat und das nimmt einen als Leser noch mehr mit. Man spürt beim Lesen alle Emotionen, die ausgedrückt werden sollen. Sei es Schmerz, Verlust oder Glück.
Somit ist Milk and Honey eine empfehlenswerte Gedichtsammlung.
Fazit: Eine bewegende und emotionale Sammlung von einfachen Gedichten, die den Leser zutiefst berühren.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen