Copyright: dtv
Informationen
Titel: Maybe Someday /
Maybe Not Autor/in: Colleen Hoover Seitenzahl: 576 Verlag: dtv Preis: 11,95 € Link: hier |
Doch sie hat Glück, denn ihr Nachbar Ridge nimmt sie bei sich auf. Das kommt auch ihm zugute, da er jemanden braucht, der ihm beim Songschreiben hilft.
Die beiden freunden sich an, doch wollen sich auf keinen Fall ineinander verlieben, denn Ridge hat seit fünf Jahren eine Freundin und Sydney eine Trennung hinter sich.
Doch dann geschieht es doch und die beiden versuchen verzweifelt ihre Gefühle zu unterdrücken.
Rezension: Da ich ein großer Fan von Colleen Hoover bin, konnte ich es kaum erwarten "Maybe Someday" zu lesen und wurde nicht enttäuscht. Die Geschichte hört sich zunächst nach einer harmlosen Romanze an, aber sie ist noch viel mehr als das.
Ridge hat nämlich eine Besonderheit, die der Leser früh genug erfährt und auch seine Freundin umgibt ein Geheimnis, was der Grund dafür ist, dass Ridge sie nicht verlassen kann. Somit wird man beim Lesen auf eine rasante Achterbahnfahrt mitgenommen.
Der Roman hat etwas Besonderes an sich, weil sich die meisten Szenen in der WG abspielen und es erstaunlich ist mit, wie viel Gefühl und Abwechslung die Autorin das Leben dort beschreibt. Die vorkommenden Personen sind so gut dargestellt, dass man sie perfekt vor Augen sieht.
Und so wie es für Colleen Hoover typisch ist, beschreibt sie die Gefühle ihrer Protagonisten großartig. Man leidet, fiebert und hofft mit ihnen mit. Dabei stellt man sich selbst immer wieder die Frage, was passieren wird und, ob überhaupt alles moralisch richtig ist.
Ich muss zugeben, dass ich anfangs gegen eine Beziehung von Ridge und Sydney war und ihn mir mit seiner Freundin besser vorstellen konnte, wegen derer einmaligen Geschichte. Jedoch änderte sich das, während dem Lesen, weil die Autorin einfach für jedes Problem eine Lösung findet.
Eine weitere Besonderheit des Romans sind die Songs, die darin geschrieben werden. Die Texte sind einfach wunderschön und beschreiben die Lage zu verschiedenen Entwicklungsständen der beiden perfekt. Es ist auch schön, dass man sich die Lieder sogar anhören kann. Dadurch kommt einem die ganze Geschichte noch realer vor.
Ich habe von vielen gelesen, dass "Maybe Someday" ihr Lieblingsbuch von Colleen Hoover ist, dem kann ich mich jedoch nicht anschließen. Zwar hat mir das Buch auch sehr gut gefallen, jedoch kommt "Maybe Someday" bei mir nicht an "Hope Forever" heran, was mein absoluter Lieblingsroman der Autorin ist. Dafür war mir die Liebesgeschichte trotz einiger Besonderheiten dann doch zu gewöhnlich und wenig überraschend.
Abschließende Bewertung:
Idee: ★ ★ ★ ★ ☆
Spannung: ★ ★ ★★ ☆
Gefühle: ★ ★ ★★ ☆
Charaktere: ★ ★ ★ ★★
Insgesamt: ★ ★ ★ ★ ☆
Fazit: Eine gefühlvolle LIebesgeschichte, die das Herz berührt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen